LpB-Rheinland-Pfalz

Am Kronberger Hof 6
55116 Mainz

 Kontakt

Telefon/Fax:
Tel.: 06131 - 16 29 70
Fax: 06131 - 16 17 29 70

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 8-16 Uhr,
Fr: 8-13 Uhr

E-Mail:
Mail an die LpB-Rheinland-Pfalz

„Die Macht der Moschee: Scheitert die Integration am Islam?“

Ein Vortrag von Dr. Joachim Wagner

Das Buch „Die Macht der Moschee“ ist das  erste Buch, das die kulturelle Integration von Muslimen in den Vordergrund stellt. Einen Schwerpunkt setzt das Buch bei Schulen als Integrationsagenturen und Problemfeldern. Dazu hat der Autor 21 multikulturelle  Schulen in fünf Bundesländern besucht.

 

Joachim Wagner war bis Ende 2008 stellvertretender Leiter des ARD- Hauptstadtstudios.  Zuvor hat er das ARD-Studio London geleitet und knapp zehn Jahre das renommierte NDR-Politmagazin „Panorama“ moderiert. Heute arbeitet er als freier Journalist und Buchautor.

Vortrag und Diskussion
Vortrag und Diskussion
Veranstaltet von:
Landeszentrale für politische Bildung RLP
Informationen bei:
Bernhard Kukatzki
 06131 - 16 29 71
E-Mail senden
Zurück zur Liste